Die Ausstellung »Malerei und Skulptur von 1900 bis heute« in der Städtischen Galerie bietet einen Einblick in die Kunstgeschichte des 20. und 21. Jahrhunderts, insbesondere in die Dresdner Kunstszene. In einem spannenden Rundgang erleben Sie Malerei und Skulptur von 1900 bis heute, die eng mit der Kunstgeschichte der Stadt verbunden sind. Neben berühmten Namen wie Otto Dix, Hermann Glöckner und A.R. Penk lernen Sie auch wichtige regionale Künstlerinnen und Künstler kennen. Ein Schwerpunkt der Ausstellung ist der Kunst aus der DDR gewidmet. Lassen Sie sich von diesen vielfältigen Perspektiven inspirieren – ein Muss für Kunstfreunde und Neugierige gleichermaßen!
Öffnungszeiten
Mittwoch bis Sonntag und Feiertage 10–18 Uhr
Eintrittspreise
8 Euro pro Person, 6 Euro ermäßigt, Freitag ab 12 Uhr freier Eintritt, freier Eintritt mit Dresden-Pass und für Kinder unter 7 Jahren sowie weitere Ermäßigungen
Verkehrsanbindung
Tram- und Buslinien bis Pirnaischer Platz
Extras/Angebote
FührungenCaféShopSonderausstellungenVorträge
Sonstige Extras
Sonderausstellungen, Vermietung von Räumen,
Newsletter, Heiraten im Museum
Behindertengerecht
- Behindertengerechter Zugang in allen Bereichen
- Behindertengerechtes WC
Fremdsprachige Angebote
Multimediaguide frei (DE, EN, UKR, leichte Sprache, deutsche Gebärdensprache
Museumspädagogische Angebote
Führungen, Familien- und Ferienprogramme, Programme für Vorschulkinder und Schüler, Projekte und Kindergeburtstage